Unsere Mannschaft tritt am Sonntag, den 17. Mai, um 15.30 Uhr in der Erin-Kampfbahn (Karlstraße 44a, 44575 Castrop-Rauxel) gegen Wacker Obercastrop an.
Auch beim SV Wacker verläuft die Saison ganz anders, als man es sich im letzten Sommer vorgestellt hatte. Als Mitfavorit gehandelt, hatte man nach sieben Spieltagen erst zwei Punkte auf dem Konto. Die Folge war die Trennung von Spielertrainer Kevin Großkreutz und dessen Trainerkollege Jimmy Thimm. Unter Interimstrainer Björn Brinkmann gelang mit 3:2 gegen Iserlohn der erste Saisonsieg, anschließend übernahm Antonio Molina das Traineramt. Doch in ruhigem Fahrwasser schipperte Wacker weiterhin nicht. Zu wechselhaft waren die Leistungen, die Hinrunde beendete man nur auf Rang 14.
Mit einem 3:0-Sieg beim DSC Wanne-Eickel setzte man zum Rückrundenstart aber gleich ein echtes Ausrufezeichen. Auch nach der Winterpause ging es mit einem 4:0 gegen Concordia Wiemelhausen und einem 5:2 gegen Tabellenführer TuS Hordel munter weiter. Dank dieser fulminanten Aufholjagd hatte sich Obercastrop auf den 9. Platz katapultiert.
Doch danach war es auch schon wieder vorbei mit der Herrlichkeit: Wacker blieb sieben Spiele in Folge sieglos. Nach drei Remis und vier Niederlagen fand man sich erneut auf Rang 14 wieder. Damit einhergehend gab es auch auf der Trainerposition etwas Unruhe. Antonio Molina hatte im März verkündet, den Westfalenligisten zum Saisonende aus privaten Gründen zu verlassen. Mit Ex-Stürmer Toni Kotziampassis, der einst auch für unsere Westfalia spielte, war ein Nachfolger ab Sommer rasch gefunden. Allerdings trat Antonio Molina am 22. April plötzlich vorzeitig zurück, und so übernahmen erneut Co-Trainer Björn Brinkmann sowie der Sportliche Leiter Steffen Golob das Traineramt.
Und das mit Erfolg, denn mit 2:1 gegen Vestia Disteln und 6:2 bei der Spvg. Hagen konnten die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Mit 31 Punkten und 44:46 Toren ist Obercastrop an unserer Westfalia vorbeigezogen und hat als Elfter nun gute Aussichten auf den Klassenerhalt. Der beste Wacker-Torschütze Elvis Shala (zehn Treffer) ist am Sonntag gelbgesperrt.
